Donnerstag, 20. Oktober 2011

Abgestellt

Manchmal hab ich das Gefühl, die Welt ist so undurchdacht, dass sie tatsächlich von einem höherem Wesen geschaffen worden sein könnte. Hinter so etwas wie Logik steckt sicher ein beinahe so komplizierter Algorithmus wie hinter dem Widerspruchsvollen. Und Gott war offenbar zu faul, beide zu schreiben. Warum auch? Hauptsache es glänzt.
Und bewege man sich im Gefilde wirrer Gedanken einmal zu weit in die falsche Richtung, versagt unsere Vorstellungskraft. Vorstellungskraft... Gott muss eine scheiß Vorstellungskraft haben. Vermutlich nur eine Ansammlung toller Gedanken, geboren aus einer Power Ranger Action Figur und der verhängnisvollen Erkenntnis die uns immer viel zu spät erreicht um noch erfolgreich in den Geschehensprozess eingreifen zu können. Eingriff. Eingreifen ist etwas für Künstler... für Leute die sich selbst verwirklichen wollen. Gott ist aber kein Künstler, er ist ein Schöpfer. Er erschafft keine materielle Verbildlichung seines Seelenlebens, sondern wirft einfach raus, was er an seinem Charakter nicht ausstehen kann. Der Mensch ist der Ego, Neid und Wutausbruch Gottes, wenn er mal wieder gemerkt hat, dass Kühe aus Gold viel cooler sind als steinerne Kreuze. Der Mensch ist die alte Kommode der Schwiegermutter Gottes, mit all den verhassten, schrillen Klamotten und Parfümflaschen. Das unmodischste Möbelstück seines Seelenhauses. Etwas dass man nur noch hat, weil man sich ekelt es anzufassen. Eines Tages rief Gott zwei Sacharbeiter, sie mögen das Möbelstück entsorgen. Die Kommode wurde die Treppe hinuntergeschleift und in einen Container geworfen, und der liebe Schöpfer hat sich nie wieder nach ihr umgesehen.

Edit: Aus irgendeinem, sicher perfiden Grund hatte dieser Beitrag gestern sage und schreibe 149 Klicks. 140 davon aus den USA. Wir sind das Rammstein der Bloggerszene ;-)